Peggy schrieb am 01.June.2010, 18:47:17 in der Kategorie pc.windows
Das wird ja immer lustiger!
> Sag mal: Handelt es sich da um ein Netz oder womöglich um eine Platte, die > mal von dem einen und dann von dem anderen System angesprochen wird? > > Ich fürchte, mit dem 2. Fall rechnet kein BS der Welt. >
Es handelt sich um den 2. Fall. Und damit rechneten bisher alle Betriebssysteme, zumindest vor Vista!
XP hatte null Probleme, bei Win98SE machte ich das sowieso standardmäßig (verschiedene Installationen für verschiedene Zwecke, die ich abwechselnd startete, oft mehrmals täglich gewechselt - das war teilweise sogar nötig, weil sich manche Programme nicht miteinander vertrugen unter derselben Installation).
Win3.11 und Win95 hatte ich auch parallel auf dem Uralt-PC (der inzwischen das Zeitliche gesegnet hat).
Eine Zeit hatte ich auch Linux und Win98SE parallel laufen, auch da konnte ich wechselweise auf die Dateien zugreifen (auf Ext2 allerdings nur lesend).
NIRGENDS gab es bisher auch nur die geringsten Probleme, erst jetzt unter W7 (Vista hab ich ausgelassen). Das funktionierte auch mit ausgelagerten (für alle OS gemeinsamen) Eigenen Dateien.
Wozu wäre dann eine Rettungs-CD überhaupt gut (ist ja auch ein anderes OS), wenn sie nicht an Daten kommt, diese nicht sichern kann, etc etc ....
Wo nähmen dann Boot-Manager ihre Existenzberechtigung her?
Und externe Festplatten (die ja oft ganz bewusst hin und her geschleppt werden) bräuchte man gar nicht erst zu erzeugen.