Peggy schrieb am 01.June.2010, 16:31:22 in der Kategorie pc.windows
Das wird ja immer lustiger!
Jetzt habe ich versucht, mittels Windows-eigener Rechtevergabe da wieder an die Dateien ran zu kommen.
Vorher hab ich alles, was sich kopieren ließ - das war alles außer den 3 kaputten Dateien, die ich mithilfe von Linux löschen musste -, in einen neuen Ordner auf eine andere Partition kopiert.
Also:
1. erst einmal den ganzen Ordner (mit dem Schloss) für mich selbst freigegeben - ging ohne Probleme, ABER: danach gab es Schlösser bei einigen Unterordnern und Dateien (das geht in mehrere Ebenen hinunter).
2. Zu einem Gutteil hab ich mich jetzt nach unten hin durchgekämpft - wieder Freigabe für mich selbst, oder Besitz übernommen (lt. Anleitung irgendwo hier im Thread). ABER: Jetzt können einige jpg-Dateien gar nicht geöffnet werden (Header nicht lesbar / IrfanView).
Nun stellt sich heraus, dass ich bei einigen Dateien den Besitz übernehmen UND an mich selbst (!) freigeben muss. Und das für jede Datei einzeln! (Geht nicht in Gruppen.)
Wenn das nicht hirnrissig ist, dann weiß ich nicht ....
Noch ein eigenartiges Verhalten:
Dies betrifft teilweise Dateien, die vorher zugänglich waren!
Und der kopierte Ordner auf der anderen Partition scheint auch vollständig zugänglich zu sein (zumindest zeigt es mir alle Vorschaubildchen an, wo auch Fotos in den Ordnern liegen; alle Dateien kann ich nicht durchprobieren).