Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jogi [Gast] schrieb am 01.June.2010, 17:25:49 in der Kategorie pc.windows

Rechteverwaltung - ein großer Mist!

> Sag\'s doch gleich: Du hättest gern DOS 3.2 wieder - du Ewig-Gestriger!
>  :teufel:

Karsten, mir ist das doch wenn ich mich in die Anwender-Rolle versetze völlig egal wie das heißt und was da im Hintergrund abläuft.
Es ist als Werkzeug zu betrachten und Werkzeuge haben ergonomisch und sinnvoll zu funktionieren und nicht so einen Humbug zu produzieren wie es etliche verschiedene Sorten von unzugreifbaren Dateien auf einem einzigen externen Datenträger zu erzeugen.

Sind doch nicht alle Spielkinder mit Spaß am Rätselraten und Rumfummeln, manche wollen einfach nur mit ihrem teuer gekauften Werkzeug eine Arbeit gut und schnell erledigen und nicht vorher Pinnologie und Verkrepelungskunde studieren müssen.

Wenn ich, als jemand der das Fach mal gelernt und diplomiert und zertifiziert abgeschlossen hat, sogar gelegentlich in solche Undurchsichtigkeiten und sinnlos eingebaute Selbstüberlistungs-Fallstricke hineinrenne, wie dann erst ein unbedarfter Allerwelts-User?
Ich weiß mir oft genug zu helfen, aber was macht der Normaluser wenn er eine externe HDD mit dreißig für ihn nicht mehr brauchbaren Usergruppen drauf und tausenden so erzeugten unbrauchbaren Dateien hat, die er alle garnicht wollte, der Erstellung niemals zugestimmt hat und auch nie gefragt wurde ob und was und wie?

Stell dir vor du müßtest einen fernseher benutzen, den du vorne und hinten gleichzeitig mit ausgestreckten Armen und Beinen einzuschalten hast und wo du erst einen User anmelden mußt und der dann nur für dich eine einzige Sorte Programme zeigen würde und du müßtest erst die Zeilen von Hand umsortieren, damit sie ein Bild ergeben. Sowas ist unbrauchbarer Unsinn, und sowas kann man Usern nicht als brauchbar in die Hand geben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz