Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jogi [Gast] schrieb am 01.June.2010, 14:54:59 in der Kategorie pc.windows

Rechteverwaltung - ein großer Mist!

Das Problem der Unlogik im System ist eben nicht der User, von einem wirklich guten System verlange ich das es so funktioniert, wie der User es erwartet.
Es kann nicht sein das immerzu Backups vorausgesetzt werden, weil alles mögliche aus dem System immer gerne ein Chaos anrichtet, man dieses angefertigte Backup aber dann wegen Systemchaos auch noch in der Rechtevergabe nicht mehr gebrauchen kann.

Oder kurz, der Normalzustand muß sein, Dateien berechtigt für alle User und wenn man das nicht haben will, dann muß man es auf individuelle Rechte umstellen und nicht umgekehrt. Zumal man bei Mehrbenutzersystemen vom System ausdrücklich gefragt wird ob man Dateien privatisiert haben möchte oder generalisiert, und das wird dann offensichtlich einfach noch nichtmal vom System ausgeführt. Das fiel mir neulich schonmal deutlich auf, als ich ein Benutzerkonto kopieren mußte, auch da war die Rechtevergabe unsinnig und benutzerunfreundlich, gefragt wurde, aber nicht ausgeführt und am Ende hatteder neue Benutzer obwohl er eine 1:1 Kopie war keine Rechte an den extra für alle User abgehakten Dateien.
Das kann unmöglich der User versemmelt haben, er kann nur Ja oder Nein antworten bei der Abfrage.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz