Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 15.June.2017, 23:19:47 in der Kategorie nt.netz-treff

Qualmende Brände

> > Und wieso qualmt es
> > dann so fürchterlich, wenn Öltanker oder Ölbohrinseln brennen? Oder
> brennen
> > die jetzt doch nicht?
>
> Du hälst ernsthaft brennende Büroeinrichtung für vergleichbar mit
> brennendem Rohöl?

Nein, aber das war eben der Punkt: Nicht jeder qualmende Brand hat dieselbe Ursache. bender behauptet hingegen, der Qualm deute auf brennende Büroeinrichtungen hin. Und der von ihm an anderer Stelle verlinkte Film ging da noch weiter: Er verglich quasi jeden qualmenden Brand mit einem nicht richtig brennenden Holzfeuer.

Es kann sein, dass im vorliegenden Fall die Büroeinrichtung den Qualm verursachte. Oder aber fehlende Sauerstpffzufuhr beim Brand von irgendwas Anderem. Ich glaube nicht, dass jemand, der kein Brandexperte ist, das mal eben so feststellen kann.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz