Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 14.June.2017, 22:19:07 in der Kategorie nt.netz-treff

Dominoeffekt

> > Außerdem wird Kerosin beim Verbrennen nicht so heiß, daß davon Stahl
> schmilzt.
>
> Das allerdings ist auch nicht nötig. Stahl verliert schon deutlich
> unterhalb seiner Schmelztemperatur seine Härte, wenn die Hitze lange genug
> einwirken kann.

Naja. Das was da an schwarzem Qualm zu sehen war deutete auf brennendes Inventar hin, das liegt schon sehr deutlich darunter. Und ehrlich gesagt: für mich sah das schon sehr nach Sprengung aus. Allein schon, daß die Türme beide so richtig schon senkrecht runtergerauscht sind. Mir kann keiner erzählen, daß die Hitze so schön gleichmäßig über das ganze Stockwerk verteilt war, daß einer der Türme nicht gekippt und in irgendein benachbartes Gebäude gekracht wäre. Man sieht auch in diversen Videos von Ground Zero die im steilen Winkel abgerissenen Stahlträger. Nette Sollbruchstellen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz