Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 15.June.2017, 23:09:19 in der Kategorie nt.netz-treff

Ein kleiner Zweifel macht noch keine weltweite Verschwörung!

> > Bedenke bitte, dass man dann vermutlich auf jeder einzelnen Etage
> mehrere
> > Kilogramm Sprengstoff verstecken müsste, ohne dass all das jemals
> irgendwem
> > aufgefallen sein soll.
>
> In den zwei Jahren vor dem Anschlag fanden, soweit ich mich erinnere,
> umfangreiche "Wartungsarbeiten" am und im Gebäude statt.
> Da können, als Wartungstechniker getarnte Mitarbeiter von "Controlled
> Demolition" hunderte Kilo Sprengstoff in das Gebäude b ringen und an
> entscheidenden Stellen anbringen, ohne das jemand was merkt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viele Stellen findet, an denen man insgesamt Hunderte von Kilo so anbringt, dass jahrelang niemand was merkt und sich fragt, wieso da plötzlich irgendwas ist, was vorher nicht da war.

> > Thermit ist aber kein
> > Sprengstoff, sondern höchstens unter bestimmten Bedingungen geeignet,
> ein
> > sehr heißes Feuer zu erzeugen, mit dem man dann bei entsprechender
> Steuerug
> > eines Schweißgeräts Metalle durchschneiden kann.
>
> Falsch. Um mit Thermit Metalle zu verschweißen oder zu schneiden, ist kein
> Schweißgerät nötig.
> Das Thermit selbst ist das Schneid-/Schweißgerät.

Okay, da habe ich dann einen Fehler gemacht. Aber dennoch ist Thermit meines Wissens kein Sprengstoff, aber das wurde damals auch fleißig behauptet. Ähnliches Bild wie in dem von mir kritisierten Film: Man behauptet haufenweise falsches Zeug, aber ist ja alles egal. Hauptsache, irgendwas bleibt bei den Leuten hängen. Da mache ich nicht mit. Und ich glaube, ich mache nicht so viele Fehler wie ein Großteil der Leute, die diese eigenartigen und z.T. sehr wirren Theorien verkünden.

> > angeblichen Rucksacktypen aber wenig zu tun, und wie man dann diese
> > Schnitte im brennenden WTC zeitlich so hinkriegt, dass die Türme
> > derartig zusammenklappen (bei dem ganzen Chaos an flüchtenden Leuten und
> > Rauch und so), das wird mir wohl kaum jemand erklären können. Und dieses
> > und ähnliches Blahblah kriegte man einige Monate nach den Anschlägen bis
> > zum Erbrechen geliefert, selbst auf heise.de.
>
> Nochmal: Thermitladungen und Sprengladungen können währnd der
> "Wartungsarbeiten" angebracht worden sein.
> Potentiellen Nutznießern der Sprenung wird erstens bewusst gewesen sein,
> dass man nicht alles aufeinmal herein- und anb ringen kann und zweitens
> deswegen egal gewesen sein, wie lange es dauert, so lange es <10 Jahre
> dauert.

Wie gesagt: Es gab Behauptungen, wonach erst die Flugzeuge einschlugen und dann plötzlich noch Typen mit Rucksäcken im WTC die Treppen hinauf statt hinab kletterten, und daraus schlossen einige Hansel dann, dass diese Rucksäcke Thermit"sprengstoff" enthalten hätten, die diese Leute nun mal eben schnell punktgenau anbrachten (an den 47 Stahlstützen des Gebäudekerns und das auch noch auf mehreren Etagen, oder sowas in der Art) und danach auch noch das Schweißen der Stahlstützen mit den Sprengladungen in aller Ruhe durchführten.

Zumindest in dieser Ausprägung halte ich diese Theorie für absoluten Schwachsinn. So aber wurde sie damals gelegentlich präsentiert.

> >Doch echte Zweifel an
> > nahezu der gesamten Erklärung rund um die Anschläge damals hat bei mir
> noch
> > niemand bisher hingekriegt. Nichts, was ich diesbezüglich sah oder las,
> > wirkte auch nur annähernd überzeugend.
>
> Siehst du, und bei mir ist es genau andersrum: ich finde die offizielle
> Darstellung nicht sonderlich überzeugend.

Und deswegen glaubst du eine anscheinend X-beliebige andere Darstellung, auch wenn diese ganz deutliche logische Fehler aufweist? Das erscheint mir nicht sinnvoll.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz