Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 15.June.2017, 12:29:02 in der Kategorie nt.netz-treff

Die Dämm-Mafia

> Es gibt Versuche, die zeigen, dass die Brandbarrieren aus Mineralfaser auch
> nicht viel bringen, wenns richtig brennt.

Ich habe so einen Versuch mal im TV gesehen und es war erschreckend.
Die anwesende Feuerwehr konnte den entstandenen Brand grade noch so Löschen, bevor das ganze Labor in Flammen aufging!

Diese Brandbarrieren müssten mindestens 2-3x so hoch sein oder noch höher.
Oder die Dämmung nur aus Mineralfaser od. ähnlichem bestehen, ohne Kunststoffe.

> Hier hat die Dämm-Mafia nicht nur bei uns richtig gute "Überzeugungsarbeit" geleistet.

Meist ist eine Dämmung nichtmal notwendig und wenn, dann sollte sie richtig berechnet sein.
Denn sonst bringt sie fast nicht und man hat feuchte Wände etc.

> Wenn ich nur an den ganzen ENEV Schwachsinn denke und was das nach sich zieht.
> Kein Mensch weiss, wie in 20-30 Jahren der ganze Mist entsorgt werden soll!

Das Frage ich mich auch, denn diesen ganzen Styropor Irrsinn kann eigentlich nur thermisch vernichtet werden, in Anlagen, die eine recht hohe Temperatur entwickeln.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz