Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 20.June.2017, 09:58:54 in der Kategorie nt.netz-treff

Beton und "Stahlbeton"

> Das muss ja auch nicht brennen, damit die Bude einstürzt.
> Es reicht schon, wenn der Stahl weich wird, und seine Festigkeit verliert.

Das mag ja sein, aber darum ging es nicht. Ich bezog mich auf folgenden Satz aus einem anderen Posting:

"Kurz: eine styroporverkleidete Fassade, die bei einem Brand NICHT abfackelt, gibt es nicht."

Die ganze Fassade brennt nicht. Darum ging es mir.

Ich wollte damit gerade verhindern, was in jenem hier mal verlinkten Filmchen Standard ist und was auch hier im Thread dauernd gemacht wird: Einfach irgendwas Unzusammenhängendes und Unlogisches daher quatschen - Hauptsache, irgendwer hat irgendwelche Zweifel. Eine sinnvolle Diskussion darüber, was ist, was war, und was vielleicht sein könnte, die kriegt man so aber nicht hin, weil ständig alles durcheinander gematscht wird.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz