Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 15.June.2017, 11:18:07 in der Kategorie nt.netz-treff

Der Kern der Sache

> > Die Türme des WTC aber besaßen keinen Kern!
>
> Da habe ich andere Informationen. Demzufolge besaßen sie sehr wohl einen
> Kern. Ich weiß aber nicht mehr, ob der aus Stahl oder Stahlbeton gewesen
> sein soll. Im
> Wikipedia-Artikel
> zum World Trade Center steht wiederum auch an mehreren Stellen etwas von
> einem Kern, der aus Stahlstützen bestanden haben soll.

Ja, es gab einen Kern, aber der war nicht so wie sonst üblich zum Abtragen der Hozizontallasten, sondern der musste nur die Vertikallasten (also das Gewicht der Decken) ableiten. Er war deshalb auch nicht aus Beton, sondern auch "nur" aus Stahlträgern konstruiert. Siehe meine Antwort an Hausdoc.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz