Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 15.June.2017, 01:05:33 in der Kategorie nt.netz-treff

Hochhausbrand in London

> Kurz: eine styroporverkleidete Fassade, die bei einem Brand NICHT
> abfackelt, gibt es nicht.

Das stimmt so nicht. Die Steine in der Fassade brennen auch dann nicht, wenn du vorne und hinten Styropor anbringst. Von einer komplett brennenden Fassade kann also nicht die Rede sein, außer bei Holzhäusern.

Ich weiß allerdings nicht, welchen Effekt die Temperaturen des Feuers auf Steine oder Beton in einer Fassade haben. Doch Beton ist meines Wissens recht resistent gegenüber der Hitze gewöhnlicher Wohnungsbrände. So manch eine "komplett ausgebrannte Wohnung" in Mehrfamilienhäusern führte meines Wissens auch nicht dazu, dass das gesamte Gebäude wegen Einsturzgefahr geräumt werden müsste.

Ich glaube, diese Dinge sollte man doch etwas genauer trennen/unterscheiden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz