verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 28.06.2026, 10:23:41
(editiert von Pahoo, 28.06.2026, 10:26:53)
> BTW gibts neuerdings die Unart, daß da die Leistung gar nicht mehr
> angegeben ist...... sondern irgend ein fiktiver, erfundener
> Jahresenergieverbrauch.
> Damit kann kein Mensch was anfangen.
Was ich schon gesehen habe ist: kWh/h
Wo waren die Leute, als in der Schule die Bruchrechnung durchgenommen wurde?
Hie mal ein Beispiel, was passieren kann, wenn man es mit den Einheiten nicht so genau nimmt:
Teurer Rechenfehler bei Tunnelbau
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
gesamter Thread: