verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 26.06.2026, 15:06:35
> Heute bei EDEKA
> Ich will 2 Päckchen Sahnekapseln kaufen.
>
> An der Kasse sofort die Ansage daß nur 1 Päckchen möglich ist.
> Ich denk zuerst DDR?
>
> Die Kassiererin zieht das eine Päckchen über den Scanner - da poppt am
> Bildschirm deutlich der Hinweis auf, daß die Abgabe nur ab 18 Jahren
> möglich ist und zwingend die Vorlage des Personalausweises notwendig ist.
>
> Hab ich aber nicht dabei, da nur kurz mit dem Fahrrad unterwegs.
>
> Ende vom Lied: Ich bekomme diese Kapseln nicht.
>
> Erst zuhause hats da gedämmert: Lachgas.
> Trotzdem finde ich den Ablauf etwas übertrieben, zumal man mir meine 61
> Jahre deutlich anzieht- das kann man nicht mit unter 18 Jahren
> verwechseln. 
Mit 10 Kapseln a 8,4g kann man etwa 5 Liter flüssige Sahne verarbeiten.
Habt ihr ne Konditorei?
Als gewerblicher Abnehmer hättest du sicher die 20 Kapseln bekommen.
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
gesamter Thread: