verfaßt von Johann, 27.06.2026, 19:26:04
(editiert von Johann, 27.06.2026, 19:29:37)
> Nein, das sind immer Angaben aus wöchentlichen Werbungen von den
> üblichen Discountern oder Möbelhäusern oder Media Mark/ Saturn / Expert
> oder Baumärkten.
>
> BTW gibts neuerdings die Unart, daß da die Leistung gar nicht mehr
> angegeben ist...... sondern irgend ein fiktiver, erfundener
> Jahresenergieverbrauch.
> Damit kann kein Mensch was anfangen.
Ok, keine Ahnung. Ich habe bisher weder das eine noch das andere bewusst als übliche Angaben wahrgenommen. Is ja auch egal. Nur weil andere mglw. Quatsch verbreiten erhebe ich das ja nicht zu meiner Maxime. In DE werden eh so einige erfundene Denglisch/Scheinanglizismen verwendet. Handy, Photo-Shooting, Public-Viewing usw... wem's gefällt
--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)
gesamter Thread: