verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 25.06.2026, 21:05:18
Heute bei EDEKA
Ich will 2 Päckchen Sahnekapseln kaufen.
An der Kasse sofort die Ansage daß nur 1 Päckchen möglich ist.
Ich denk zuerst DDR?
Die Kassiererin zieht das eine Päckchen über den Scanner - da poppt am Bildschirm deutlich der Hinweis auf, daß die Abgabe nur ab 18 Jahren möglich ist und zwingend die Vorlage des Personalausweises notwendig ist.
Hab ich aber nicht dabei, da nur kurz mit dem Fahrrad unterwegs.
Ende vom Lied: Ich bekomme diese Kapseln nicht.
Erst zuhause hats da gedämmert: Lachgas.
Trotzdem finde ich den Ablauf etwas übertrieben, zumal man mir meine 61 Jahre deutlich anzieht- das kann man nicht mit unter 18 Jahren verwechseln.
--
Gruß Hausdoc
Heizungsfragen?? - Hier klicken
gesamter Thread: