Ansicht:   

#480097 Zack, please help! (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 27.06.2026, 11:33:05
(editiert von Pahoo, 27.06.2026, 11:36:25)

> In der Arbeit könnte ich mir Lachgas in fast grenzenlosen Mengen selbst
> herstellen.
>
> Stickstoff ist da, Sauerstoff ist da..... und leere Gasflaschen sind
> da.... 63,6 % Stickstoff, der Rest Sauerstoff .... et voila...
>
>  ;-)

Das wird so nicht funktionieren.
N₂O ist eine Verbindung, kein Gasgemisch.
Da wir 78% Stickstoff und 21% Sauerstoff in der Atmosphäre haben, würden dann alle den ganzen Tag lachen.  :-D

Zack kann dir das aber sicher besser erklären, was man dazu alles braucht.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz