Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 03.July.2016, 20:39:55 in der Kategorie ot.haushalt

Alle Jahre wieder...

> Es gibt keinen DIN Schacht, keine DIN-Halterungen und ähnliches Zubehör...
> und auch keine Abdeckungen für das Armaturenbrett, um ein eventuelles
> "Loch" in der Umgebung eines neuen Radios abzudecken.

Das ist schlecht, wegen weiter Unten!

> Die audioanlage ist für mich allerdings der einzige Kritikpunkt an meinem
> Prius; der UKW-Empfang ist schlecht bis sehr schlecht (das schlechteste
> Radio, das ich bisher in einem Auto hatte); seit 6 Jahren kann es bei hohen
> Temperaturen passieren, dass ich Radio und Wechsler nicht mehr mit den
> Tasten an der eigenen Bedienkonsole bedienen kann - Grund dafür ist nach
> (m)einer Recherche eine "kalte" Lötstelle auf einer Platine des
> Multifunktionsdisplays.
> Toyota bot mir austausch der Komponenten an - für die kleinigkeit von 1000€
> :( (die Garantie war gerade seit 6Monaten abgelaufen als der Fehler das
> erste mal auftrat).


Kalte Lötstellen oder ganz schlecht verlötete Platinen findet man auch bei anderen Japanern.
Ein Kollege brachte mir mal eine Art Digitaluhr von seinem Erdgasauto, die bereits 3x getauscht und nun wieder kaputt war.
Als ich das Ding vorsichtig zerlegte und mir mit der Lupe die Platine anschaute, entdeckte viele schlampige Lötstellen und 2-3 kalte Lötstellen, die letztendlich für den Totalausfall verantwortlich waren.
War halt billigste Machart!
Ich habe dann alles sauber nachgelötet und das Ding tut heute noch seinen Dienst.
War nicht mal eine Halbe Stunde Arbeit.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz