Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 02.July.2016, 17:51:39 in der Kategorie ot.haushalt

Alle Jahre wieder...

>  :hahaha:
> CD-Wechsler... Du bist ja so 90er.

Der Wagen hat 'Erstzulassung 2006....

> Bitte, investier mal ein paar Euro und
> kauf Dir sowas:
> http://www.pearl.de/a-PX1581-1520.shtml?query=autoradio

Funktioniert nicht. Denn ich fahre den Prius Bj 2006 - da ist die Audioanlage in den Fahrzeugbus integriert, d.h. das Radio wird teilweise, der CD-Player komplett über das Multifunktionsdisplay (den TFT) im Armaturenbrett bedient.
Es gibt keinen DIN Schacht, keine DIN-Halterungen und ähnliches Zubehör... und auch keine Abdeckungen für das Armaturenbrett, um ein eventuelles "Loch" in der Umgebung eines neuen Radios abzudecken.

Die audioanlage ist für mich allerdings der einzige Kritikpunkt an meinem Prius; der UKW-Empfang ist schlecht bis sehr schlecht (das schlechteste Radio, das ich bisher in einem Auto hatte); seit 6 Jahren kann es bei hohen Temperaturen passieren, dass ich Radio und Wechsler nicht mehr mit den Tasten an der eigenen Bedienkonsole bedienen kann - Grund dafür ist nach (m)einer Recherche eine "kalte" Lötstelle auf einer Platine des Multifunktionsdisplays.
Toyota bot mir austausch der Komponenten an - für die kleinigkeit von 1000€ :( (die Garantie war gerade seit 6Monaten abgelaufen als der Fehler das erste mal auftrat).

Schon deswegen hätte ich gern ein anderes System eingebaut, aber das geht nicht wegen is' nich'.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz