Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kleiner Punkt schrieb am 17.August.2016, 21:17:50 in der Kategorie ot.haushalt

Steakesser hier?

> > >
> > > Das große Problem ist, dass die meisten dt. Metzger sich auch heute
> noch
> > > nur auf den europ. Zuschnitt verstehen, nicht aber auf den US-schnitt.
> >
> > Ist das nicht ein Schreibfehler,soll wohl heißen US-shit? :hau:
>
> Ausnahmsweise nicht. Bezüglich Rind & Steak können wir uns Durchsatz was
> abgucken bei den Amis

Höhö, das wär der erste Fall der mir bekannt ist, dass man sich von den Amis was abkucken kann :hahaha:
>
> >
> > > Was meinst du, wie blöd mein Metzger geguckt hat, als ich nach
> > "Spareribs,
> > > St. Louis-Cut" gefragt habe?!
> > > Oder frag doch mal an der Fleischtheke deines Supermarktes des
> > geringsten
> > > misstrauens nach "hanging Tender"...
> > >
> >
> > Danke für die "Aufklärung", jetzt ist mir endlich klar,was mir ständig
> > entgeht und warum mir so oft schlecht ist nach dem Fraß, den mir meine
> > Holde seit Jahrzehnten auftischt,kauft sie doch kein dry aged Fleisch,
> > keine Spareribs St. Louis-Cut und schon gar kein hanging tender :wuerg:
> >
> > Wot wud wie du wisaut se heileits of se ämerican kitschn
>
> Gleichwohl mir die Ironie in diesem Absatz nicht entgangen ist: ja, das
> "Hanging Tender" ist tatsächlich tun sehr leckeres Stück vom Rind.

Das zweifle ich keinen Moment an, aber hat der Rest der Welt bisher von diesem Teil eines Rindviehs nix gewusst? :kratz:

Ich geb zu ,ich bin a bissl allergisch gegen ämerikänische Unterwanderungen unserer Sprache, obwohl mir bewusst ist, dass es schon immer Übernahmen ausländischer Begriffe gibt und gegeben hat, aber das waren halt schöne Sprachen und nicht dieses ämärikän Genöle :uuuh: :wuerg:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz