Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 25.August.2016, 21:14:08 in der Kategorie ot.haushalt

Steakesser hier?

> > Wozu brauch ich einen amerikanesischen Ausdruck für ein Gericht , das
> mir
> > unter einem einheimischen Begriff bekannt ist? :kratz:
>

Den "brauchst" du natürlich nicht, du musst halt nur *wissen*, dass ein "Tri-Tip" dasselbe ist, wie ein Bürgermeisterstück.
Übrigens heisst das Entrecote in den US of A "Ribeye".

Andere Stücke aber gibt es hier einfach nicht, weil die Amis das Rind anders zerlegen als wir Europäer - oder hast du in einer norm,alen metzgerei schon mal ein Flank-Steak oder ein Skirt-Steak gesehen?
Dafür gibt es einfach kein europäisches Gegenstück.

> Weil man den Leuten mit den ausländischen Bezeichnungen Fleisch zu Preisen
> andrehen kann für das der Kunde nie so viel zahlen würde wenn die deutsche
> Bezeichnung dran stehen würde.

Ein wenig komplexer ist es dann doch. Ob ein Steak nun "Ribeye" heisst oder "Entrecote" macht für den preis keinen Unterschied - den macht vielmehr die Fleischqualität.

> Außerdem ist alles toll was aus dem Ausland kommt, nur was Deutsch ist ist
> Schrott selbst wenn es das Selbe ist.

Öhm, nein.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz