Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 28.August.2016, 22:06:16 in der Kategorie ot.haushalt

Steakesser hier?

> > Wie auch immer, nicht der Schnitt macht die Qualität.
>
> Habe ich nie behauptet.

Wollte Ich auch gar nicht unterstellen.
Aber muß ein Dorfmetzger, oder in einer Kleinstadt wirklich die Schnitte aller Herren Länder kennen?
Bin mir sicher das man aber selbst dort das Gewünschte bekommt wenn man Vorbestellt, zumindest bei den Meisten.
Aber Ich vermute stark das der Trend zu den amerikanischen Schnitten vom Fernsehen kommt. Denn egal in welcher Sendung wird so bald es um Steaks geht oder ums Grillen nur noch mit amerikanischen Bezeichnungen gearbeitet. Und Zuhause wird dann mit diesen Bezeichnungen geprotzt und das Fleisch kommt aus der Resterampe des billigsten Supermarkts. Aber damit macht man halt gerade Kohle.
Dieser Tage meinte ein Bekannter das Er sich fragt ob man wirklich noch rausschmecken kann ob das Fleisch 30€/Kilo, 50€ oder über 100€ gekostet hat. Er habe damit ab einem bestimmten Niveau extreme Schwierigkeiten. Er fragte sich allerdings ob Er als gelernter Metzger und Koch da ein anderes Qualitätsbewusstsein habe als der "Normalgast". Aber da Er auch schon in der gehobenen Gastronomie gearbeitet hat kennt Er die Tricks und Kniffe wie man den Leuten etwas als Menügang für 50€ andrehen kann das man in einer gutbürgerlichen Küche als Hauptgang für 20€ rausgibt und das bei gleichwertiger Qualität. Er hat sich aus diesem Geschäft weitgehend zurückgezogen weil ihm der Beschiss, das teure Brimborium und die besch... Arbeitsbedingungen bei schlechtem Lohn auf den Keks gingen. Arbeitet jetzt irgendwo in einer Kurklinik für gut Betuchte als Küchenchef und kann auch dort Kreativ arbeiten, ohne den Stress einer Sterneküche.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz