Ansicht:   

#421955 Whatsup - Datenkrake? (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 03.03.2018, 22:58:55

> Ich benutze WhatsApp und muss gestehen das ich mir da keine Sorgen drum
> gemacht habe ob der meine Daten oder die meiner Kontakte auslesen kann.
>
> Im Zeitalter wo jeder 2. bei Facebook sein Leben breittritt und man
> aufgrund von irgendwelchen Googlebewertungen jeder weiß wo man am 13.5 um
> 11 Uhr Essen war.

Es ist nunmal ein himmelweiter Unterschied, ob jemand Informationen mit anderen teilt (das ist nämlich nicht anders, als wenn jemand hier aus seinem Leben berichtet) oder ob jemand einfach die Daten seiner Bekannten aus seinem Adressbuch preisgibt.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz