Ansicht:   

#421914 Whatsup UND Facebook - Datenkrake? (web.socialnet)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 01.03.2018, 13:50:54
(editiert von vordprefect, 01.03.2018, 13:55:48)

Hi

> Das Kernproblem ist ja, dass man nicht sich selbst damit schadet, sondern
> denen, die man im Adressbuch hat. Eigentlich müsste WA spätestens am 25.5.
> in Europa seinen Dienst einstellen – ich bin schon gespannt, wie das
> weitergeht.

Nicht nur das. Facebook will jetzt doch die Daten der Whatsapp-User haben (obwohl das mal anders lautete).

Das wollten Sie in Deutschland auch machen, aber da hat das Oberlandesgericht erstmal anders entschieden: Süddeutsche Zeitung

> Facebook fragt wenigstens, ob es die Kontakte "synchronisieren" darf.

Das erste was bei mir auf dem Smartphone gelöscht wurde, war die Facebook-App. Das Risiko, doch mal "zufällig" den falschen Button anzuklicken, war mir zu riskant und Facebook kennt weder meine Anschrift noch meine Telefonnummer.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>


[image]
me@PPG

Saebelbeins Abenteuer

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz