Ansicht:   

#421926 Whatsup - Datenkrake? (web.socialnet)

verfaßt von MaPa, 03.03.2018, 11:58:19

Hallo R.O.M.

Ich benutze WhatsApp und muss gestehen das ich mir da keine Sorgen drum gemacht habe ob der meine Daten oder die meiner Kontakte auslesen kann.

Im Zeitalter wo jeder 2. bei Facebook sein Leben breittritt und man aufgrund von irgendwelchen Googlebewertungen jeder weiß wo man am 13.5 um 11 Uhr Essen war. Man beim Internetdoc medizinischen und beim Internetanwalt juristischen Rat holt, bei Amazon, Ebay, Otto oder überhaupt online das eine oder andere Teil bestellt, bei You Tube diverse Videos anschaut, bei Googlemap nach dem Weg fragt das Obi oder Hagebauprospekt online anschaut, für 5 verschiedene Läden 8 verschiedene Paybackkarten besitz, online WOW, LOL und Co spielt, Urlaubsfotos von sich und seinen Lieben in eine Cloud hochläd, zig Beiträge im Internet liket usw. mach ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen darüber ob mein Whats App deren Daten weiter gibt. Derjenige der das nicht will braucht mir ja seine Telefonnummer nicht zu geben.

Denn alles was Möglich ist wird auch gemacht. Soll heißen alles was nur irgend geht um an unsere Daten zu kommen wird längst dafür genutzt ob nun mit oder ohne unser Wissen.
Die Marketingleute die mit uns Geld verdienen wollen wissen eh schon fast alles was sie über uns wissen müssen und zwar von uns selber.
Und wer wirklich noch daran glaubt das die persönlichen Daten bei einer Onlinebestellung oder einen neuen Handyvertrag oder einen Darlehen bei der Bank nicht weiter gegeben werden obwohl man das Kreuz an der richtigen Stelle gesetzt hat der lebt noch in einer Traumwelt.

Bitte versteht mich nicht falsch ich plädiere nicht dafür jetzt sämtlichen Privatschutz aufzugeben und alles mit sich machen zu lassen. Ich glaube lediglich das WhatsApp unser geringstes Problem ist. Oder halt nur ein kleines Stück vom großen Ganzen.

Netter Gruß von MaPa

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz