Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 30.April.2016, 19:30:28 in der Kategorie nt.netz-treff

Rüpelradler oder erlaubt?

> > > Mann, warst Du schnell.
> > > Ich habe noch editiert.
> >
> > Ich komme jetzt auch mit 200 MBit/sec ins Internet.
> Wie schnell ist Dein WLAN - interne Vernetzung?

WLAN = 144 MBit/sec.

Ethernet = 1 Gbit/sec - der XP-Rechner "darf" noch mit 500 MBit/sec netzen.
>
> > Dabei wird bei uns in Tübingen die Radlerei gefördert
>
> Dreigeteilte Fahr- und Laufwege?

Durchgehend ist das Konzept noch nicht, zuweilen fehlt einfach die notwendige, aber nicht zu schaffende Fahrbahn-Gesamtbreite. An neuralgischen Stellen gibt's aber schon Markierungen von Fahrradstreifen oder farblich abgesetzte Radpfade. Parallelwege für Fußgänger mit nur durchgezogener Begrenzung ist eigentlich grober Unfug, denn die Radler scheren sich einen Deut darum und benutzen sie oft sogar verbotenerweise in Gegenrichtung. Es gab schon tödliche Zusammenstöße Rad contra Rad, besonders in der Dunkelheit und natürlich ohne Licht!
>
> Vielleicht sollte man eine zweite Bordsteinkante einführen. Links und rechts des Radwegs Stacheldraht, da wär'n's vorsichtig!  :teufel:
>
> Und von den Verkehrsbehörden dafür sorgen, daß "(Kurz)Parker" auf Radweg
> und Bürgersteig "ohne Rücksicht auf Verluste" SOFORT abgeschleppt werden.

Das ist eine andere Geschichte, hat sie doch auch häufig mit der ständigen Verringerung von Stellplätzen bei gleichzeitiger Erweiterung der Anwohnerparkplätze, der ungünstigen Lage oder Bauweise von Parkhäusern und Tiefgaragen - und der Bequemlichkeit mancher Autosesselfurzer zu tun, denen ein paar Schritte zu Fuß nicht schaden würden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz