Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Manfred H schrieb am 30.April.2016, 18:37:25 in der Kategorie nt.netz-treff

Rüppelradler oder Erlaubt?

> Ich bin auch einiges an Radlern gewöhnt, vom Weg zur Arbeit oder Zurück,
> aber sowas war mir bisher noch nie untergekommen.

Und ich habe in den 80ern in Riva am Gardasee in einiger Entfernung gesehen wie ein rechtsabbiegender LKW einen Radfahrer "plättete".
Fehler gibt es auf allen Seiten.
Bin ich mit Fahrrad oder Roller unterwegs ziehe ich in solchen oder anderen Situationen lieber zurück.

Da im Nachbarstadtteil auch ein Radclub ist, kenne ich schon die Situationen wenn die auf Trainigsfahrt sind.
Da wird zu Dritt nebeneinander gefahren, am besten noch unpraktiche Lücken zwischen den einzelnen Grüppchen gelassen und Schwätzchen gehalten anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren. So ein "Verhalten" hatten wir früher auch, aber als Laufgruppe auf Waldwegen.
Ich kann mich aber an keinen einzigen Unfall der Gruppen mit anderen Verkehrsteilnehmer z.B Wanderer (da gab es aber noch keine Moutainbiker im Wald) erinneren.
Haben wir im Winter teilweise auf der Strasse trainieren müssen wurde hintereinander gelaufen, ausserorts auf der linken Seite und mit Reflektoren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz