Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 30.April.2016, 16:23:03 in der Kategorie nt.netz-treff

Rüppelradler oder Erlaubt?

Ich wurde vorher, als ich meine Mutter in den Nachbarort fuhr, zu einer Vollbremsung gezwungen, als ein Pulk Radfahrer von ca. 20 oder mehr Radlern unmittelbar und ohne Anzuhalten oder sich auch nur umzusehen, von einem Landwirtschaftlichen Wege neben der Straße auf diese abbogen!
Da es noch vor dem Ortsschild war und da noch 70 galt, hatte ich ziemlich tu tun um 1. zu Bremsen und 2. keinen der Radler mit dem Auto zu erwischen.
Zudem fuhr die Spitze des Pulk dann auf der Straße in Dreierrehen nebeneinander und behinderte den massiv Verkehr.
Ich weiß zwar nicht, ob diese Radler die Regelung eines geschlossenen Verbandes für sich in Anspruch nahmen, aber der Selbstmörderische Fahrstil lässt da nicht drauf schließen.
Die nahmen auf nichts und niemand Rücksicht!
Denn auf dem landwirtschaftlichen Weg jagten sie scheinbar auch Fußgänger auf den Grasstreifen, obwohl der Weg locker 3m breit ist und Radlern und Fußgängern eigentlich zusammen Platz bieten müsste!
Auf jeden Fall sahen wir vorher, bevor die Radler unvermittelt den Weg verließen, nicht nur einen Fußgänger seitlich des Weges im Gras stehen, sondern einige!

Ein Radler an der Abfahrt vom Landwirtschaftlichen Weg der Zeichen zum Langsam fahren gegeben hätte, hätte die Situation sehr entschärft!
Die schienen irgendeinem Club anzugehören, den T-Shirts trugen alle die gleiche Aufschrift, hatten verschiedene Farben.
Als ich den Pulk dann überholt hatte, bekam ich von den vorderen Radlern auch noch diverse Gesten wie Stinkefinger etc. gezeigt.
Wenn meine Mutter nicht mit im Wagen saß hätte ich wohl ein Fass aufgemacht, sprich die Polizei auf diese Fahradrüppel gehetzt!

Wohlgemerkt es war KEIN Radweg, sondern ein geteerter Landwirtschaftlicher Verkehrsweg und die fuhren OHNE sich umzusehen oder gar anzuhalten auf die Straße wo für Autos noch Tempo 70 galt und die Radler waren auch nicht langsam und dass auch noch teilweise bis 3 Radler nebeneinander!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz