Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

BernhardB schrieb am 24.July.2010, 23:58:33 in der Kategorie ot.politik

Ministerin will Medien Inhalte vorgeben.

Hi MaPa,

natürlich meine ich das ironisch. Es würde mir leid tun, wenn Du meinen Beitrag jetzt als \"türkenfeindlich\" oder gar ausländerfeindlich auffassen würdest.
Ich habe selbst viele Jahre im Ausland gelebt. Auch hatte und habe ich beruflich mit Türken, Libanesen, Iranern und Russen zu tun- aufgeklärte, gut integrierte Menschen.
Trotzdem- vielleicht auch gerade deswegen- halte ich Erdogans Sprüche für verlogen, nationalistisch und arrogant. Er ist vor allem eines- Islamist. Ich habe nicht umsonst ganz bewusst einen Bezug zu \"Kampf im Klassenzimmer\" hergestellt. Das \"I- Wort\" spielte dort eine dominierende Rolle. Dort liegt die Wurzel allen Übels- in einer archaischen, menschen- und frauenfeindlichen Ideologie und den sich darauf gründenden Traditionen.
Übrigens bin ich der Meinung, dass man sehr wohl zwischen Islam als Ideologie und Moslems- als Menschen, die in dieser Ideologie, sagen wir mal, gefangen sind- unterscheiden muss.
Auch die Deutschen haben sich- gezwungenermaßen- von einer menschenverachtenden Ideologie verabschiedet. Das nannte sich Entnazifizierung. Geschadet hat es ihnen nichts (auch wenn ein paar Wirrköpfe noch heute das Gegenteil behaupten).

LG
Bernhard
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz