Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 24.July.2010, 20:20:28 in der Kategorie ot.politik

Zensursula hatten wir schon...

>
Hallo Carsten

Ach was vergrämen tust du mich nicht. Im Gegenteil ich finde es eigentlich wichtig darüber zu reden. Ist mmernoch besser als es auf die Art zu versuchen die du in eurem Viertel beschreibst.

Und ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst das es Brennpunkte gibt in denen ich als Frau nicht mal am Tag allein durch die Strasse spazieren möchte.

Dennoch musst du schon zugeben das in diesem thread richtig schön verallgemeinert wurde und das trifft mich dann schon, denn mein Mann und unsere Kinder zählen nun mal zu den sogenanten Menschen mit Migrantenhintergrund da zählt der deutsche Pass nur das Plastik aus dem er hergestellt wurde und sonst gar nicht.

Und das ärgert mich dann echt. Mein Mann hat sich integriert sogar die ursprüngliche Staatsbürgerschaft aufgegeben. Unsere Kinder können nicht mal Türkisch sind hier geboren und haben mich als deutsche nicht eingewanderte Mutter aber dennoch zählen sie als Kanackenkinder als Kinder mit migrantenhintergrund als die generation die hier ständig und immer wieder verallgemeinert angeprangert wird.

Da wird nicht geschrieben es gibt welche/Viele, nein da heißt es die Türken. Da wird nicht geschrieben bestimmte Banden oder Stadtviertel mit Russen/Polen nein da heißt es nur Die Russen die Polen.

Und dann hast du natürlich Recht wenn du sagst das ich es anders erlebt habe.

Ich war die Kanackenschlampe als ich meinen jetztigen Mann damals zum Freund hatte.
Die Türkennutte, die Ausländerfo...e usw. usf. Und zwar nicht nur von Fremden sondern sogar innerhalb der eigenen Familie. Unakzeptanz, Ablehnung, Vorurteile gegenüber meines Mannes (damals noch Freund) ohne ihn überhaupt vorher gesehen zu haben da reichte es schon aus wenn ich sagte das er ein Türke ist und mein Gegenüber hatte sich seine Meinung schon gebildet.

Aber auch das andere kenne ich. Die Intergationsunwilligen, die die in der Tat nur ihre Religion und Gesetze gelten lassen die, die meinen sie müssten den Islam in der Welt verbreiten auch wenn es Leben kosten sollte.

Ich bin der Problematik was die (nicht)Intergration und dem Mit-, und Untereinander nicht blind nur weil mein Mann ein gebürtiger Türke ist.

Aber in diesem Thread war mir einfach zu viel Stammtisch zwischen.

Netter Gruß von MaPa

Naja und dann, kann man meinen Beitrag doch auch einfach so lesen als das was er ursprünglich auch gedacht war, als Ironie
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz