Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 12.February.2010, 10:16:51 in der Kategorie nt.netz-treff

PMs vs. E-Mails

> > Ansonsten noch eine ähnliche Idee von mir: Vielleicht könnte man die
> > Möglichkeit schaffen, dass jemand an einen anderen Netz-Treffler eine
> > gewöhnliche E-Mail verschickt, wobei aber der Versender die E-Mail-Adresse
> > des Empfängers der Nachricht gar nicht bekommt.
>
> Die Idee finde ich gut. Wir werden mal sehen, aber im Moment geht leider
> gar nichts. Aber wenn, könnte es wirklich so laufen.

baeuchleins Idee finde ich wirklich nicht schlecht! Genau so macht das übrigens ebay seit ca. 1 Jahr mit bestimmten Nachrichten - weil die nämlich den Austausch von E-Mail-Adressen verhindern wollen, um so wiederum Nebenabsprachen (also die Umgehung von ebay) zu verhindern. Die gehen sogar so weit, dass sie bestimmte Dinge aus diesen Mails herausfiltern, etwa E-Mail-Adressen...
Die gehen aber noch weiter, den der Empfänger der E-Mail kann auch antworten. Diese Antwort geht an eine von ebay generierte E-Mail-Adresse und wird von ebay - natürlich über deren Filter - dann dem echten Empfänger zugestellt.

Mir ist das sehr sympathisch, weil daraus eine \"richtige\" E-Mail wird und nicht bloß eine PM/PN, die ja für mich nicht irgendwie speicherbar ist und wieder ein zusätzliches Medium darstellt. Fast noch lieber wäre mir, wenn ich den Inhalt sämtlicher PMs in der Benachrichtigungs-E-Mail erhalten würde! (Gleiches gilt übrigens für die Benachrichtigungen über Antworten im Forum - andere Foren schreiben da den ganzen Text rein.)

Ach, und wo ich schon bei der Wunschliste bin:
In Spotlight gab es schon recht früh eine Funktion, mit der man sich den Inhalt eines Beitrags als E-Mail senden konnte. Oder konnte man da eine beliebige E-Mail-Adresse eintragen? Ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls hatte ich das gern genutzt, um mir ein privates Archiv mit besonders guten Tipps aufzubauen.

Mir ist aber klar, dass alles was E-Mail mit einem Forum verknüpft, höchste Sicherheitsrisiken birgt und deshalb einen Haufen Programmierarbeit bedeutet...

Schönen Gruß,
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz