Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 07.February.2009, 16:20:31 in der Kategorie nt.netz-treff

Vor allem an die Kartenzahler - Zwischenstand

Im Voraus: Ich nenne bewusst den Firmennamen, da ich dabei nichts schlecht mache oder bewerte, sondern nur berichte, wie es sich zugetragen hat.

Zwischenzeitlich hatte Atos Worldline, die Abrechnungsfirma meiner Kreditkarte, mir die Beträge, die ich nicht in Anspruch genommen hatte, gutgeschrieben.

Heute jedoch kam ein Brief von Atos Worldline, in dem stand, dass inzwischen der von der Händlerbank eingereichte Beleg vorliegt und als Anlage beigefügt wird. Dort ist zu sehen, dass die Kreditkarte unter Nutzung meiner Kreditkartendaten erfolgte (Kommentar: welche Überraschung!) und dass man davon ausgeht, dass eine Verwendung meiner Kreditkarte tatsächlich stattfand.

Deshalb wurde die vorläufige Gutschrift des einen Betrags wieder storniert und das Kartenkonto erneut belastet.

Ich habe jetzt acht Tage Zeit, eine schriftliche Stellungnahme hinzuschicken (ist heute bereits geschehen), wenn ich nicht der Ansicht bin, dass ich die Kreditkarte bei diesem Vorgang benutzt hätte. Nach Ablauf dieser Frist betrachtet Atos Worldline die Angelegenheit als erledigt.

An dieser Stelle vielleicht noch ein Link: Illegale Kreditkarten-Abbuchungen bis zu 5000 Euro

Nun mag sich jeder sein Teil denken. Ich jedenfalls habe mich bei einem Dating Team nicht angemeldet, kannte diese Seiten vorher gar nicht (meine bessere Hälfte würde mir auch was erzählen  ;-)). Außerdem hat man sich mit einer IP von Hansenet dort angemeldet - ich bin aber bei der T-Com. Na mal sehen, wie es weitergeht. Meinen Stundensatz für weitere Bearbeitungen (ohne Anwaltskosten) habe ich Atos schon mitgeteilt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz