Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 11.December.2008, 12:47:36 in der Kategorie nt.netz-treff

Vor allem an die Kartenzahler

> ohje...zum glück hab ich keine Kreditkarte. Kontoauszüge hole ich
> eigentlich wöchentlich...

Das ist besser als bei meiner Kreditkarte - da bekommt man die Abrechnung nur monatlich.

> Und was hast du jetzt gemacht? Erstmal wahrscheinlich sperren lassen.
> Wirst du auch Anzeige erstatten?

Erstmal angerufen.  ;-)
Ich sollte die falschen Posten ankreuzen und die Rechnung hinfaxen, was ich natürlich gleich gemacht habe. Die Karte habe ich dabei auch sperren lassen.

Nun müssen die sich aber mit jeder Firma, die die Karte in Anspruch genommen hat, abklären, ob das berechtigt war. Wie lange das dauert? Keine Ahnung. Also abwarten.

Eine Anzeige dürfte nichts bringen, da die Leute ja in GB, den USA und den Niederlanden sitzen. Außerdem habe ich gerade mal Google genutzt und versucht, etwas über die Angaben herauszufinden - keine einzige Angabe wurde gefunden. Das dürfte alles gefälscht sein.

Die Frage ist nur, wie die an die Nummer kamen. Ich habe sie in diesem Jahr nur bei zwei Zahlungen verwendet, ansonsten nie. Wenn das per Zufallsprinzip erfolgte, wäre das Zufall, da es ja mehrere Posten sind. Außerdem sagte die am Telefon gerade, dass es wohl noch mehr Versuche gab …
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz