Hackertomm schrieb am 11.December.2008, 14:45:52 in der Kategorie nt.netz-treff
Vor allem an die Kartenzahler
> passt gut auf Eure Konten und Kreditkartenabrechnungen auf. Ich habe > gerade meine Kreditkartenabrechnung bekommen - da waren so einige Posten > drauf, die nicht von mir stammten. Dabei handelt es sich um Kleinbeträge > (die allerdings auch Mist machen), so dass die bei Leuten, die oft mit > Karte zahlen, eventuell gar nicht auffallen. > > Die unberechtigten Inanspruchnahmen stammten dabei aus GB, den USA, den > Niederlanden und sogar von der Ramsey Isle (auch GB, aber noch nie was von > gehört).
Wieder ein Grund mehr mir keine Kreditkarte anzuschaffen!
Hoffentlich bekommst dein Geld wieder.
Bei mir gibts nichtmal ne Zahlung per PayPal!
Erstens weil mir meine Kontodaten da nicht sicher genug sind und zweitens wegen dem Zusatz in den Bedingungen \"Sie sind damit einverstanden, dass ihre Kontodaten in den USA verwaltet werden\".
Als ich dass las, wars rum mit PP.
Interessant wäre mal herauszufinden, wie die Abrechnungen zustande kamen, denn ich glaube kaum dass da einer mit ner gefälschten Karte unterwegs war, sondern dass da irgendwie per Computer abgerechnet wurde.
Ramsey ist übrigens ein Ort auf der Isle of Man, laut Google.
Niederlande-Isle of Man-GB, dass würde aber auch als \"Rundreise\" sogar einigermassen passen, nur die USA passen dann nicht ganz dazu.
Mach dir doch mal den Spaß und kuck dir das Datum der einzelnen Abbuchen mal in Relation zu den Orten an.
Ansonsten wurde ja irgendwann in letzter Zeit berichtet, dass in großem Stil Kreditkartendaten geklaut wurden und zwar direkt vom Server.
Da könnten deine Daten dabei gewesen sein, es muß also nicht an den zwei Stellen passiert sein wo du selber per KK bezahlt hast.