Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 30.July.2016, 14:10:04 in der Kategorie ot.politik

WaserlaubenErdogan?Will das Vermögen der entlassenen Richter einziehen

> mittlerweile sollte jeder merken, wohin die Reise geht.

Ja, schon eine ganze Weile lang. Muss man leider vielen unserer Staatslenker immer noch erklären, scheint mir.

> Was kommt als Nächstes?
> Vielleicht der Einmarsch nach Griechenland, um die Kollaborateure dort
> persönlich abzuholen?

Glaube ich nicht. Das wäre ja eine Kriegshandlung, noch dazu gegen ein NATO-Land. Das sollte selbst Erdogan derzeit bremsen, denn danach hätte er gleich diverse europäische Länder und womöglich die USA gegen sich. Nicht unbedingt als Kriegsgegner, aber wenn deren "Sympathien" ausbleiben, könnte es für Erdogan nach einer Weile auch im eigenen Land ungemütlich werden, und eine viel deutlichere internationale Isolation käme ziemlich sicher auch zustande.

Ich vermute eher, dass Erdogan mal austestet, wie weit er im Ausland gehen kann, und ansonsten seine Vorhaben erst mal im eigenen Land umsetzt, wo sich ihm wenig Widerstand entgegen stellt. Wenn er in der Türkei dann seine Machtbasis erst mal gefestigt hat, kann er immer noch schauen, wie er seinen Einfluss ggf. weiter ausdehnt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz