Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 30.June.2016, 21:42:28 in der Kategorie ot.haushalt

Brexit Haushaltsfrage

> > Der Regelungswahn hat ja uns ansonsten regelungsgewöhnte Mitteleuropäer
> ja
> > auch genervt.
>
> Mich nicht. Mich hat nur die Einführung der Cent-Münzen genervt. Und das
> war, wie auch gerade Gurken und Bananen, eine Forderung der
> Einzelhandels-Lobby und nicht der EU.
> Ich hasse dieses unsinnige, wertlose rote Blech. Sprengt jedes Portemonnaie
> auf Dauer. Manchmal wehren sich die Kassiererinnen sogar, wenn ich sage:
> "Die 1,2,3,4 Cent können sie behalten, die will ich nicht.". Werden die
> manchmal Pampig weil ich um's verrecken die cents nicht will...

[Ironie] Einfach keinen Schrott im Cent-Bereich mehr kaufen oder verlangen, dass die Ramschsteuer abgerundet wird auf ganze Fuffziger-Münzen ...[/Ironie]

Seit Einführung des Euro habe ich kaum noch Münzen im Geldbeutel, weil ich entweder online bestelle oder mit der EC-Karte bezahle. Im Restaurant freuen sich die freundlichen Bedienungen über das G'schnipf, denn Kleingeld macht auch Mist - oder so ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz