Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 01.July.2016, 20:58:28 in der Kategorie ot.haushalt

Brexit Haushaltsfrage

> Und warum bezahlst Du nicht mit dem roten Blech?

Weil mir das zu aufwändig ist, in diesem Wust von Mini-Münzen alles passend zusammenzusuchen. Gibt nix schlimmeres wie Omas vor einem an der Kasse, die dann die Cents einzeln zusammenklauben. Das mag ich nicht auch noch fördern. Ich bezahle nahezu ausschliesslich Bar und habe keinen Bock auf die kack Pfennigsucherei, weil der Großteil des Einzelhandels seine bescheuerten Schwellenpreise nicht auf mindestens 5ct rundet. Auf 10ct gerundet wäre noch besser, aber ich will ja nicht zu viel verlangen. Die driss Pfennige wollen ja noch nicht mal mehr die Obdachlosen, weil die dann pro Euro in 2ct Münzen satte 155g im Becher haben...

Ich habe auch kürzlich erst gedacht: "Hey, seit einiger Zeit haste das mit den cents im Griff, is ja kaum mehr was im Portemonnaie..." bis mir meine Freundin sagte: "Hast Du eigentlich gemerkt, dass du in letzter Zeit keine Cents mehr im Portemonnaie hast? Ich hole die neuerdings immer raus, weil du die so hasst."  :uuuh:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz