Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 30.June.2016, 21:32:20 in der Kategorie ot.haushalt

Brexit Haushaltsfrage

> Der Regelungswahn hat ja uns ansonsten regelungsgewöhnte Mitteleuropäer ja
> auch genervt.

Mich nicht. Mich hat nur die Einführung der Cent-Münzen genervt. Und das war, wie auch gerade Gurken und Bananen, eine Forderung der Einzelhandels-Lobby und nicht der EU.
Ich hasse dieses unsinnige, wertlose rote Blech. Sprengt jedes Portemonnaie auf Dauer. Manchmal wehren sich die Kassiererinnen sogar, wenn ich sage: "Die 1,2,3,4 Cent können sie behalten, die will ich nicht.". Werden die manchmal patzig, je nach Geschäft, weil ich um's verrecken die cents nicht will...
Gibt paar Geschäfte, die machen das nicht. Die haben Preise nur auf 5ct. Und Schwellenpreisauszeichnung können die trotzdem machen. Kodi und DM zum Beispiel. Top, da hat's als kleinste Rückmünze die 5ct.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz