Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 11.December.2016, 20:48:51 in der Kategorie nt.netz-treff

Darf ein Fachgebietsleiter in die Personalakte sehen und..

> Jeder infektiöse Kranke soll Zuhause bleiben, bevor er den Rest der
> Belegschaft ansteckt. Diesen selbstheroischen Akt des "Ich geh trotz
> Infektion arbeiten" habe ich, auch als ehem. Arbeitgeber im kleinen Stil,
> nie toleriert. Wer infektiös krank ist gehört bis zur Genesung nach Hause,
> fertig.

Genau so gehört sich das. Dieses falsch verstandene heldentum wird übrigens in der Abteilung in der ich arbeite ebenfalls nicht toleriert.
Zum einen weil man die Kollegen anstecken kann zum anderen weil man selbst einen Rückfall erleiden kann - der dann um einiges schlimmer ausfällt, als die ursprüngliche Erkrankung.
Das musste voriges Jahr ein Kollege erfahren, dem ein nicht richtig auskurierter grippaler Infekt auf den herzmuskel schlug - so heftig, dass er bis vor kurzem noch regelmäßig zum Kardiologen musste ...

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz