Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 25.September.2016, 21:20:22 in der Kategorie ot.politik

Einfach mal anschauen

> Der hat sich in der DDR behauptet und auch nach der DDR schwamm Er schnell
> wieder oben auf der Suppe, trotz Stasivergangenheit.

Haben viele "Altnazis" u.ä. so ähnlich auch hingekriegt. Warum wirfst Du das ausgerechnet Gysi vor?

> Was spricht dagegen das Er das in einem anderen System nicht auch schaffen
> würde? Er ist Intelligent und kann gut reden. Warum also sollte Er sich
> also nicht an jedes politische System anpassen können um weiterhin Oben zu
> schwimmen?

Das passt auch auf unsere Bundeskanzlerin sowie ihren Vize Gabriel. Warum erwähnst Du die nicht? Im Übrigen: Hätte, könnte, wollte. Was Gysi machen würde, wenn denn dies und das wäre, das ist Spekulation. Sie mit Schuldzuweisungen o.ä. zu verbinden, halte ich nicht für sinnvoll.

> > Ich dagegen würde eher Leute wie Höcke für
> > gefährlich
> > halten, auch wenn der ein ziemlicher Vollpfosten ist. Das scheint aber
> die
> > Wir-sind-das-Volk-Skandierer wenig zu stören. Hauptsache Zündeln.
>
> Jemanden der zwar den Durchblick hat und mit Fakten ums Eck kommt aber sich
> schlecht ausdrücken kann werden weniger Leute folgen als einem geistigen
> Brandstifter der ein guter Rhetoriker ist und weiß wie man die Zuhörer
> fesselt, geh mal in Gedanken rund 90 Jahre in die Vergangenheit und damals
> sah man was ein guter Rhetoriker und fesselnder Redner anrichten kann.

... was auch eher die von bender erwähnten Leute betrifft. Gysi sehe ich da eher als Hämorrhoide im Hintern, jedoch stört er IMHO oft berechtigterweise die Ruhe der anderen Leutchen im Politzirkus.

> Nicht das Ich Gysi dieselben Absichten unterstellen will, bei Gott nicht.
> Aber eine BRD die mehr der DDR ähnelt ist eher sein Ziel als eine echte
> Demokratie.

Ach? Woran glaubst Du denn das jetzt festmachen zu können?

Du lieferst hier Behauptung über Behauptung, aber mehr nicht. Das ist zuwenig. Statt Gysi die einen Absichten zu unterstellen, unterstellst Du ihm halt andere. Das macht es ohne Belege nicht besser.

> Die Wagenknecht schafft es immer wieder gute Beiträge mit knallharten
> Kommunistensprüchen ins Absurde abgleiten zu lassen. [...]
> Das Sie diese kommunistischen Sprüche immer mehr weglässt [...]

Was denn jetzt? Macht sie das immer wieder, oder immer seltener?

Natürlich gibt's für Wagenknechts Änderung im Tonfall (die Du anscheinend doch irgendwie mitgekriegt hast) mehrere mögliche Erlärungen. Das ist aber bei anderen Politikheinis genauso. Welche Gründe die wirklich haben (ich erwähne hier nochmal Merkels 180°-Wende in Sachen Atomenergie), kann man zwar vermuten, aber nicht wissen. Da sollte man dann aber nicht blind drauflosraten, was die "bösen Rechten", "bösen Linken/Altkommunisten", "bösen Neoliberalen" oder "verratenden Sozialdemokraten" denn "bestimmt" wieder damit meinen, sondern an Dingen festmachen, die man am Besten auch nennen kann. Oder aber seine Äußerungen entsprechend unter Vorbehalt stellen. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, dass man belegen statt daherschwätzen sollte. Muss man sich nicht dran halten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz