Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 25.September.2016, 19:17:03 in der Kategorie ot.politik

Einfach mal anschauen

> > Der ist so flexibel das Er von den USA bis Nordkorea überall Oben
> schwimmen
> > würde.
>
> Wie kommst du darauf? Subjektive Einschätzung?
>
> > Sicher ist Er Kommunist, aber er könnte sich sicher auch als knallharter
> > Kapitalist verkaufen wenn es beruflich nötig wäre.
>
> Nochmal: Wie kommst du auf sowas?
Der hat sich in der DDR behauptet und auch nach der DDR schwamm Er schnell wieder oben auf der Suppe, trotz Stasivergangenheit.
Was spricht dagegen das Er das in einem anderen System nicht auch schaffen würde? Er ist Intelligent und kann gut reden. Warum also sollte Er sich also nicht an jedes politische System anpassen können um weiterhin Oben zu schwimmen?
> >
> >
> > >
> > > Gysi ist ein erstklassiger eloquenter Rhetoriker.
> >
> > Jau, und das macht Ihn Gefährlich.
>
> Inwiefern gefährlich? Ich dagegen würde eher Leute wie Höcke für gefährlich
> halten, auch wenn der ein ziemlicher Vollpfosten ist. Das scheint aber die
> Wir-sind-das-Volk-Skandierer wenig zu stören. Hauptsache Zündeln.

Jemanden der zwar den Durchblick hat und mit Fakten ums Eck kommt aber sich schlecht ausdrücken kann werden weniger Leute folgen als einem geistigen Brandstifter der ein guter Rhetoriker ist und weiß wie man die Zuhörer fesselt, geh mal in Gedanken rund 90 Jahre in die Vergangenheit und damals sah man was ein guter Rhetoriker und fesselnder Redner anrichten kann. Nicht das Ich Gysi dieselben Absichten unterstellen will, bei Gott nicht. Aber eine BRD die mehr der DDR ähnelt ist eher sein Ziel als eine echte Demokratie.


> > kommt ganz offensichtlich aus der gleichen rhetorischen Schule,
> > nur lässt Sie die Kommunistin weit deutlicher raushängen.
>
> Echt? Für mich hört sich das anders an:
>
> (Eingebettetes Video)
>
> > Die Beiden wären sehr gute Politiker wenn Sie nicht entweder
> Opportunisten
> > wären = Gysi, oder ideologisch Vernagelt = Wagenknecht.
>
> Ich frag mich immer noch, wie du darauf kommst, daß Gysi ein Opportunist
> sein soll. Weil du ihn einfach nicht leiden kannst oder kannst du das auch
> irgendwie begründen?
> Und zu "ideologosch vernagelt": Heißt das jetzt eigentlich nur das
> Gegenteil von "Opportunist" zu sein, oder wie darf ich das verstehen? Sie
> ist halt bei der Linken und nicht bei der AfD. Und sie hat keinen
> Teflonanzug wie Angie.

Die Wagenknecht schafft es immer wieder gute Beiträge mit knallharten Kommunistensprüchen ins Absurde abgleiten zu lassen. Bekommt offensichtlich die kommunistische Gehirnwäsche nicht so ganz aus dem Kopf, wobei Sie privat dem kapitalistischen Lebensstil nicht abgeneigt ist.
Das Sie diese kommunistischen Sprüche immer mehr weglässt kann auf eine innere Weiterentwicklung zurückgehen oder Sie hat gelernt solche Fehler zu vermeiden.

Und ja, Kommunisten sind mir genauso Zuwieder wie Nationalsozialisten, ist eh das gleiche Pack nur das die Einen ein rotes und die anderen ein braunes Hemd tragen. Politisch ist die Schnittmenge größer als die Unterschiede.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz