Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 31.May.2016, 12:40:46 in der Kategorie pc.software

OT: Office Zweitausendirgendwas vs. "die Cloud"

> > Hab deinen Hinweis aufgegriffen und grad für 18,95 einen Key für Office
> > 2013 Pro Plus erworben. Bin ja mal gespannt, ob das klappt!  :-D
>
> Office 2013 Pro Plus, das könnte eine "Home to Use" Version sein.
> Habe ich auch noch auf einem PC laufen.

Der Begriff sagt mir nix. Ich rechne mit einer ganz normalen OEM-Version ohne Datenträger. Den Handel damit möchte MS eigentlich verbieten, aber das deutsche Recht erlaubt es.
Und bei solchen Preisen kann man sich auch für jeden PC eine Lizenz erlauben.

Andererseits weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich intensiv benötige. Ich habe gerade meine erste Tabelle von Excel in Google-Docs importiert und bin sehr angetan davon. Ich kann andere einladen - entweder zum Mitarbeiten oder zum Lesen, und ich kann die Tabelle sogar in einer App auf dem Phablet bearbeiten. Einfach großartig, das Ding nicht mehr verteilen zu müssen und man hat immer den aktuellen Stand dabei.
Sogar eine Art tägliche Revisionsverwaltung ist dabei - das hatte ich bei Excel nicht.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz