Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.July.2009, 08:43:54 in der Kategorie pc.software

USB-Stick bootfähig machen

Geht ganz einfach!
Su brauchst nur zwei Sachen, ein Proggi, daß im Stande ist nen Stick Bootfähig zu machen und nen USB-Port, der im Bios als Bootfähig eingestellt werden kann.
Letzteres haben mittlerweile gute und moderne Boards fast alle.
Das Proggi gibts auch, dazu wird aber meist ein Image eines Bootfähigen Datenträgers gebraucht oder eben die Bootdateien.
Ist der Stick erstmal Bootfähig, dann spielt man den Inhalt der Windows CD einfach drauf.
Sowas geht natürlich auch mit anderen Datenträgern wie z.B. Speicherkarten, die intern an nem USB-Cardreader hängen.
Ich hatte an nem älteren S775er Board mal ne Bootfähige CF-Card, von der das Board ohne große Umstände bootete.
Mein NB hat nen Slot für SD/MMC-Cards, würde mich nicht wundern, wenn der per USB Bootfähig wäre.
Windows per SD-Card und gleich die ganzen Proggis mit dabei, daß wärs, klein und Handlich  ;-)

Allerdings, wenn das Bios nicht mitmacht, dann ist alle Mühe umsonst!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz