Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cosinus schrieb am 06.July.2009, 06:23:40 in der Kategorie pc.software

USB-Stick bootfähig machen - Beispiele "Installations-Sticks"

> Passende (= schnelle) Sticks hast Du bereits?

An für sich ja. Ich hab es gestern Abend mal auf die schnelle probiert gehabt, mit Windows XP SP3 findet er meinen 2-GB-Kingston-Stick aber nicht unter Diskpart  :-(

> Am besten entweder von Vista oder Windows 7 umsetzen.

Hm also kann ich nicht mit jedem beliebigen OS mir ein USB-Installationsmedium erstellen? Ich kann zB wegen des o.g. Grundes mit Diskpart mir kein bootfähigen USB-Stick (welche die WinXP-Setup-CD beinhaltet) erstellen?  :kratz:

Hab z.Zt. keinen Vista/Win7-PC hier und wollte mir ein nur zum Erstellen des Sticks das nciht extra aufsetzen...

> Versuch es mal wie beschrieben, dabei allerdings diese CD als Quelle
> auswählen.

Hm also das CD-Image das ich meine ist von einer Multiboot-CD, die auf ISOLINUX basiert - daraus kann man diverse eingebundene Floppy-Images starten, oder aber auch BartPE, alles eben von einer CD mit Startmenu (ISOLINUX halt)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz