Christina[Gast] schrieb am 28.April.2010, 11:46:29 in der Kategorie pc.security
ave.exe Virus - getarnt als Windows Firewall / Vorgehen
> Das ist bei dieser Konstellation ganz prima. Bist via WLAN online?
Ja, denn ueber Kabel komm ich nicht online, keine ahnung warum.
> Wenn Du sie am Live-System (Ubuntu) anschließt, muss dieser \"Bammel\" nicht > gegeben sein. Das sollte übrigens Priorität haben: Der Erhalt Deiner Dir > wichtigen Daten.
Der Meinung bin ich auch, aber mal eine kurze zwischenfrage: kann das live system durch irgendeine art und weise auch infiziert sein, weil ich es ja von einem infizierten system aus erstellt habe?
Ich hatte zwar gestern noch keine probleme damit, aber heute morgen blieb der computer stecken, waehrend er ueber ubuntu gelaufen ist. da hat sich nix mehr bewegt, auch die maus nicht, der bildschirm war wie festgefroren. Musste ihn neu starten, und dann hat es ganze 3 minuten gedauert und er blieb stecken waehrend ich noch dabei war die internetverbindung aufzubauen.
Und wenn ich ihn von ubuntu aus normal herunterfahre habe ich ploetzlich einen roten bildschirm mit weissen balken drin. die cd wirft er noch aus, aber dann bleibt er auf genau dem bild stecken, egal wie lang ich warte, und ich muss ihm dann mit forced shut-down den rest geben. Das kommt mir dann doch eigenartig vor.