Ansicht:   

#467074 Döner - deutsche Erfindung? (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 27.04.2024, 11:23:28

> > Ich kann diesem "Original-Gehabe" nichts abgewinnen.
>
> Ich auch nicht.

Ach, und dann dieses:
> Der "richtige " Italiener verwendet kein Olivenöl zum kochen oder braten .

???
Merkste selbst, oder?

Also, der Italiener, den ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnte, ist ein richtiger (gebürtiger) Italiener, kein "Trans"-Italiener oder so was. Immer noch fest verwurzelt in der italienischen Gesellschaft, auch wenn er vor einigen Jahren nach Deutschland ausgewandert ist. Ich bin mir ziemlich sicher, würdest du eine repräsentative Umfrage in Italien durchführen, würdest du eine Menge Menschen finden, die Olivenöl zum Kochen und Braten nehmen. Und natürlich auch eine Menge, die das nicht tun. Du als allmächtiger Deutscher befindest dann darüber, welche die richtigen und welche die falschen Italiener sind? Ich finde das ziemlich ... ach, lassen wir das. Es wird übrigens auch nicht besser dadurch, dass du richtige in Anführungszeichen setzt. Ich sag's mal so: Dein Eingangs-Statement, dass du diesem "Original-Gehabe" nichts abgewinnen kannst, gefiel mir. Aber was du danach äußerst, zeigt, dass du das gar nicht ernst gemeint hast.

> Die Bolognese kommt daher ohne Wein aus -

Jede Zubereitung kommt ohne Wein aus. Erforderliche Säure kann man auch anders ins Essen bekommen. Essig, Zitrone, was auch immer. Wenn ich weiß, dass Kinder zum Essen kommen, verfahre ich auch dementsprechend. In anderen Fällen füge ich Wein hinzu, wenn ich der Meinung bin, dass es damit besser schmeckt. Punkt! Meine Zubereitung ist dann nicht falscher als jede andere, sondern genau richtig.  ;-)

> Gute Zutaten -

Genau! Gilt auch für den Rotwein.  ;-)

> Scheinebraten/ Scheufele braucht bei mir Fleisch , Zwiebel, Wurzelgemüse,
> Salz , etwas Kartoffelstärke für die Soße - und 3,5 bis 4 h Zeit.
> sonst nichts. Kein Bier, kein Wein, kein Ingwer ( lt Schubeck) ,
> keine weiteren Gewürze,kein Knoblauch, kein Senf, keine weiteren
> Soßenzusätze

Tja, selbst wenn du überhaupt nichts an deinen Braten tätest und ihn so garst, wie ihn die Natur hervorgebracht hast, wäre das nicht zu kritisieren. Es muss dir schmecken, niemand sonst. Für alle anderen, die zusätzlich Gewürze oder Bier oder Knoblauch oder Senf oder was weiß ich zufügen, gilt das ganz genauso. Rezepte, auch von berühmten TV-Köchen (wobei ich Schubeck eh nichts abgewinnen kann), sind insofern auch nicht als Richtlinie zu verstehen, sondern mehr als Idee, Vorschlag, Anregung.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz