Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baermaus schrieb am 31.May.2016, 16:44:24 in der Kategorie pc.windows

XP-Mode und W10

Der Download, der bei Dir nicht klappt,funktioniert bei mir auch mit dem IE - gestern hab ich das mit dem FF gemacht. Und der Download klappt bei mir unter Windows7 und unter Windows10 - von daher liegt die Vermutung nahe, dass es an Deinem Rechner liegt.
Du kannst ja testweise mal Deinen Virenscanner deaktivieren und dann nochmal ausprobieren.
Oder Du lädst das File für den XPMode auf einem anderen Rechner herunter und transferierst das ganze dann mittels USB-Stick auf Deinen PC.

Ich hab das jetzt mal kurz durchgespielt und die Anleitung von GIGA funktioniert so weit. Allerdings führe ich das Setup auf meinem Win10-Notebook nicht zu Ende, da ich auf meinem Windows7 Rechner sowieso den XP-Mode habe, den ich auch benötige.

Aber was ich dabei gesehen habe: Auf diese Weise wirst WindowsXP in der VirtualBox installiert - und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem XPMode zu tun, da Du zum einen einen gültigen XP-Key benötigst (was beim XPMode unter Windows7 nicht der Fall ist) und zum anderen die Integration ins HostBetriebssystem fehlt. Wenn ich also ein Programm in XP installiere, kann ich es nur dort starten. Beim XPMode kann ich das Programm aus dem Windows7 Startmenü heraus starten und es wird auch nur dieses Programmfenster geöffnet. XP selbst läuft unsichtbar im Hintergrund.

Schaut dann im Startmenü so aus:
(Archivposting - keine Anzeige)

So gesehen kannst Du Dir auch einfach VirtualBox installieren - oder HyperV aktivieren, wenn Du Win10 Prof. hast - und dann ganz normal WindowsXP in der Box installieren und aktivieren. Am Ende ist das Ergebnis das gleiche...


Michael
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz