Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 20.May.2010, 10:12:25 in der Kategorie nt.netz-treff

Ich hake noch mal nach...

Moin moin,

> Das sehe ich ein. Es ist halt auch ein Aufwand (für Dich) und gepflegt
> muss es ja auch
> werden..

naja, wenn die Zeit dafür da wäre, wäre das nicht das Problem …
Aber es ist ja auch so, dass man bei eigens erstellter Software weiß, wo man anpacken muss, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es soll. Da ist man dann auch wieder schneller als wenn man bei einer Fertig-Software erstmal suchen muss. Ich hatte schon öfter mal Kunden, die deswegen von Fertig-Programmen auf eigene umgestiegen sind. Kandidaten waren vor allem öfter Rdeaktionssysteme bzw. CMS.

> Aber da meine Homepage nicht gerade oft frequentiert wird, sehe ich da die
> Gefahr als gering an,
> zumal die Software
> Gallery auch von einer
> großen Open-Source-Community gepflegt wird.

Das ist schon sehr viel wert. Allerdings ist es ja nicht die - evtl. wenig frequentierte - Seite, sondern die Software an sich. Da gab es schon manchmal Fälle, dass Eindringlinge dafür gesorgt haben, dass die Server missbraucht worden sind. Öfter mal in den Schlagzeilen war in dieser Hinsicht z. B. das phpBB, das auch weit verbreitet eingesetzt wird. Aber wenn man das im Blick hat, darauf achtet und im Fall der Fälle schnell reagiert, sollte das auch kein großes Problem sein.

> Bei unseren Features oft auch. Nur die Kunden bezahlen für unsere Software
> und die wollen
> natürlich nicht immer so lange warten..

Und das sicher mit Recht. Ich habe auch einen Kunden, der leider immer warten muss, bis ich die Fälle der anderen (zahlenden) Kunden abgearbeitet habe. Bei entsprechender Bezahlung wäre das anders …
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz