Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

effeff schrieb am 18.May.2010, 22:55:58 in der Kategorie nt.netz-treff

Ich hake noch mal nach...

> ich habe nicht davon gesprochen, daß Du mir Arroganz vorwirfst, sondern
> \"man\"
>
> ich zitiere mal :
>
> \"eng begrenztes Denken\"

Sicher. Subjektives Denken weniger, die über eine Archivierung urteilen.

>
> \"landete jeder Müll im Archiv, bloß weil irgendjemand der Meinung war,
> dass der Beitrag ein ganz nützlicher war und ihn deswegen zur Archivierung
> vorschlug. Per Suchmaschine gab es dann mehr und bessere Antworten...
> Immerhin waren die meisten Fragen dort nur durch die Unfähigkeit derer
> gestellt, die nicht eine der Suchmaschinen bedienen konnten\"

Hast du schon mal ins Archiv dort geschaut? Es lohnt sich...  ;-)

>
> \"Das Problem ist einfach nur, ein bisschen Hirn zu haben, die richtigen
> Suchbegriffe zu stellen. Daran hapert es meistens.\"

Das ist das Problem der meisten Leute. Mit ein bisschen Überlegung bekommt man mehr heraus, als mit einfachen Suchbegriffen. Wo ist das Problem deinerseits daran?

> und das Alles ohne einen voraus gegangenen Angriff

Hm, jetzt bin ich ein bisschen im falschen Film. Wer hat wen angegriffen? Ist mir irgendwas entgangen? Muss ich irgendwas bestimmtes trinken, um auf den gleichen Level zu kommen, um Veständnis zu erlangen?

Also... Du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet. Ich habe eine andere Meinung als die Deine kundgetan. Das ist dein Problem, oder?  :kratz:

Ein Archiv ist schön und gut, aber du brauchst für so etwas mehrere Faktoren.

1. Du musst die Fragen/Antworten bewerten. Wonach willst du die Bewertung vornehmen?

2. Die allermeisten Antworten gibt es schon bereits. Die meisten Fragen werden nur deshalb in irgendwelchen Foren gestellt, weil irgendjemand zum zigsten Mal keine Lust oder Fähigkeit hat, die Antwort aus schon vorhanden Quellen heraus zu holen.

3. Das Bereithalten eines Forums ist mit einer ganzen Menge Arbeit verbunden. Das Führen eines Archives ist zusätzliche Arbeit. Die Arbeit hier wird \"ehrenamtlich\" getan. Wer soll die zusätzliche Arbeit machen?

4. Es ist doch kein Problem, wenn dir irgendwelche Fragen/Antworten wichtig sind, diese selber zu archivieren. Ich bin mir sicher, dass die Administratoren nichts dagegen haben, wenn du den Inhalt in eigene Archive übernimmst und diese mit einem Querverweis versieht. Für mich also: Dass sie auch über Suchmaschinen zu finden sind, und nicht nur über irgendwelche Suchfunktionen in einem einzelnen Forum. Da findet sie nur ein begrenzter Personenkreis - nämlich die Benutzer des Forums.

[Edit]Tippfehler beseitigt.[/Edit]
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz