Ansicht:   

#423791 Festnetz-Anrufe aufs Handy senden (user.telecom)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 20.05.2018, 18:15:50

Hallo Karsten

Ich tu mich ein wenig schwer, zu verstehen, warum Du nach einer komplizierten technischen Lösung suchst, die es so, wie Du Dir das vorstellst, mglw. nicht gibt.

Mit meiner Mutter und Schwiegermutter, als die noch im Altenwohnheim wohnten, hatten wir das so gelöst:

Die beiden alten Damen hatten jede ein Seniorentelefon, mit Direktwahltasten und einer Notruftaste.
Von den Direktwahltasten konnten die uns mit einem Tastendruck anrufen, auf Handy oder auf Festnetz.
Telefontarif war jeweils eine Flatrate. Schon alleine, weil die auch anderweitig ellenlang mit anderen Leuten telefoniert hatten.

Auf unseren Handys quasi das gleiche in Grün. Jeweils eine Taste, um eine der Omas anzurufen. Und wegen der Handyflatrate brauchte man sich auch um die Kosten nicht zu kümmern.

Überleg doch mal, ob sowas in Frage käme

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz