Ansicht:   

#423770 Festnetz-Anrufe aufs Handy senden (user.telecom)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 18.05.2018, 15:31:35

Hallo zusammen,
ich hab mich nie damit beschäftigt, aber vielleicht ist ja hier jemand, der sich damit auskennt.

Gegeben ist ein Festnetz-Telefonanschluss, der von mir aber ausschließlich als Haustelefon zur Verbindung mit meiner Mutter (andere Wohnung in der Nähe) genutzt wird. Davor hängt eine uralte Auerswald-Telefonanlage, die ich nicht anrühren will. Ich sehe sozusagen nur die Telefon-Steckdose, in der ich derzeit die Station eines Schnurlos-Telefons eingestöpselt habe.

Nur hab ich ja ein anderes Gerät "ohne Schnur" ständig in der Tasche – mein Handy bzw. Smartphone.

Und als drittes - alles ist völlig unabhänging voneinander! - hab ich einen Festnetzanschluss für DSL, an dem eine Fritz!Box 7362 SL hängt. Deren Telefonier-Möglichkeiten nutze ich nicht.

Blickt da noch jemand durch?  ;-)

Ich überlege, ob ich nicht irgendwie dieses Haustelefon auf mein Smartphone umleiten kann. Allerdings leide ich unter einer akuten Allergie gegen Gesprächsgebühren.  ;-)
Kann man evtl. über WLAN mit einem Smartphone telefonieren?

Hat jemand ne Idee?

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz